top of page

Hey, ich bin die Katherine...

und möchte dich für unser Lüneburger Frauennetzwerk begeistern. Warum ich das mache?

Meine persönliche Leidenschaft ist es, Menschen miteinander zu verbinden und damit ein größeres Netzwerk zu erschaffen. 

Gerade im beruflichen Kontext sollte es meiner Meinung nach mehr Kooperation, Gemeinsames Erschaffen und Co-Creation geben. Dafür steht auch der Tada Women Club. 

  • Xing
  • LinkedIn
  • Instagram
IMG_2380_edited.jpg

Meine Geschichte

Herzhaftes Lachen, Sonnenschein am Himmel, Deeptalk mit inspirierenden Menschen, lange Spaziergänge in der Natur sowie Yoga & Meditation sind meine persönlichen Glücksmotoren, bei denen ich auftanke und durch die Luft springe.

 

Schon immer bewegen und begeistern mich Menschen, ihre individuellen Geschichten, ihre Emotionen & Gedanken und ihre eigenen Entwicklungen. So faszinieren mich Menschen und ihre Geschichten - sowie das Leben an sich! Ist es nicht ein WUNDER , dass wir alle dieses Leben haben?

 

Nun, auch ich hatte bereits in meinem Leben etlichen Berg- und Talfahrten und durfte bereits im frühen Alter das Thema Resilienz lernen. Bereits im Alter von 16 Jahren begann die Reise zu mir selbst und immer mehr nahm das Thema Persönlichkeitsentwicklung im Laufe der 20er zu. Mit dem Entschluss des Studiums zum zertifizierten Life Coach, konnte ich dann mein erfahrenes Wissen noch weiter vertiefen und seither bin ich als Ganzheitlicher Life Coach mit sehr vielen wundervollen Menschen zusammen gekommen, auf die ich alle samt sehr stolz bin. 

 

Ich bin empathisch, an den richtigen Stellen streng, nehme kein Blatt vor den Mund und bin stets mit Leidenschaft bei der Sache. Ich weiß wovon ich spreche - ich habe selbst knapp 10. Jahre lang in einem großen Konzern gearbeitet und mich stets mit den Themen Work-Life-Balance, persönlicher Weiterentwicklung, Achtsamkeit und Entspannung auseinandergesetzt und erfolgreich an der Integration dieser Themengebiete im Unternehmen mitgewirkt. 

 

Durch meinen Umzug vor knapp 3 Jahren nach Lüneburg habe ich allen Mut zusammengenommen: Meine eigene Selbstständigkeit stand an. Die letzten 3 Jahre haben sich unter anderem die Themenfelder Karriereplanung, Job-Change und  digitale Berufsorientierung als weitere Kernkompetenzen  entwickelt.

So wirke ich zum einen im Bereich Erwachsenenbildung als Life & Businesscoach und zum anderen bin ich Expertin der Generation Z. Durch Schülerworkshops und -Coachings in den Bereichen digitale Berufsorientierung und Persönlichkeitsentwicklung, weiß ich genau wofür die Genration steht. 

Viele Projekte durfte ich seitdem begleiten: berry2b Schüler App, VHS Lüneburg, Mentoring-Programm an der Hochschule Wismar, Stadt Lüneburg, VPK Niedersachen und so viele mehr.

Und was soll ich sagen - innerhalb kürzester Zeit habe ich ein wundervolles Netzwerk an selbstständigen Frauen kennenlernen dürfen.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zusammenzubringen, Menschen anzuziehen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, zu wachsen, sich auszutauschen und NEUES zu erschaffen. Das ist auch mein Antrieb für dieses Frauennetzwerk in Lüneburg.

bottom of page